Referenzen

In das elfthöchste Gebäude der Welt geht es durch ein in Keltern gefertigtes Portal

In den 420 Meter hohen Jin Mao Tower in Shanghai gelangt man durch das berühmte Eingangsportal. Was wenige wissen ist, dass dieses Portal mit seinen gigantischen Ausmaßen in Deutschland gefertigt wurde. Die Faas Edelstahl GmbH & Co. KG. hat dies im Auftrag für die Firma Gartner in Gundelfingen umgesetzt.

Bishopgate Tower in London

The Pinnacle - oder auch Bishopgate Tower genannt - welches sich derzeit im Endstadium der Fertigstellung befindet, ist mittlerweile mit 288 Meter das höchste Gebäude in London. Im Bishopgate Tower entstehen auf 63 Etagen unzählige Büroräume, aber auch Restaurants sowie für Besucher eine eindrucksvolle Aussichtsplattform mit einem faszinierenden Rundblick über London. Diverse Stahlkonstruktionen zieren das Gebäude, welche in den Hallen in Keltern-Ellmendingen gefertigt wurden.

11 Times Square in Manhattan, New York City

Im Herz von Midtown-Manhattan entstand am Times Square Plaza No.11 ein 40-stöckiges Hochhaus mit einer Gesamthöhe von 183 Meter Höhe. Am Puls der Unterhaltungsindustrie, dem Broadway, siedelten sich mittlerweile zahlreiche Unternehmen an. So z. B. auch die internationale Anwaltskanzlei Proskauer Rose, die sich in dem exklusiven gestalteteten Ambiente schnell heimisch fühlten.

Mayo Clinic in Rochester, Minnesota

Das Leitbild der Mayo Clinic mit Sitz in Rochester, Minnesota beruht auf den Grundsätzen des Gründers William James Mayo, der der Meinung war, dass „jedem Patienten zu jedem Zeitpunkt eine bestmögliche Behandlung zustehe“. Um dies leisten zu können gründete er 1889 auf Basis einer Non-Profit-Organisation die erste Mayo Clinic an der „durch die praktische Medizin, Ausbildung und Forschung ein ganzheitliches klinisches Versorgungsangebot für die Menschen geschaffen wurde".

Trump Tower in Chicago

Der Trump Tower ist mit seinen insgesamt 423 Metern Gesamthöhe das drittgöte Bauwerk Chicagos. Mit seiner kompletten Verglasung hebt es sich deutlich von den direkt umliegenden Gebäuden der Gegend ab. Der Turm beherbergt 625 Wohnungen mit 220 Hoteleinheiten auf 98 Etagen. Das Gebäude wird nach oben hin mit mehreren Rücksprüngen auf unterschiedlichen Seiten immer schmaler. Der gewonnene Platz auf diesen Rücksprüngen im Freien steht den Bewohnern und Hotelgästen zur Verfügung. Dort wurden Sitzmöglichkeiten und auch kleine Grünanlagen eingerichtet.

7 World Trade Center in New York City

Das 7 World Trade Center, kurz auch einfach nur 7WTC genannt, wird an der gleichnamigen Stelle des alten World Trade Center gebaut, welches in Folge der Terroranschläge am 11. September 2001 zerstört wurde. Beim Neubau des Gebäudes spielen Sicherheitsaspekte eine ganz wichtige Rolle. So wurde z. B. der Brandschutz erheblich verbessert. Außerdem besitzt das Gebäude einen massiven Betonkern und seine Fassade ist vollständig mit Glas ausgekleidet.

Sprechen Sie mit uns.

Wir beraten Sie gerne:
Stefan Faas
Oliver Faas

Faas Edelstahl
Wielandstraße 10
75210 Keltern

Fon: 0 72 36 - 98 02 66
Fax: 0 72 36 - 25 82

eMail: info(at)faas-edelstahl.de